Was ist ein Transgender? Erklärung und Wissenswertes

0

In diesem Ratgeber verraten wir was ein Transgender ist. Sicherlich wissen das die meisten. Wo sich aber nicht viele sicher sind, ist der Unterschied zu Ladyboys. Zwar sind Ladyboys eigentlich auch Transgender, die Unterschiede sind aber doch etwas anders. Anbei listen wir alles wissenswerte auf, was man über Transgender wissen sollte.

Was ist ein Transgender?

Kurzum gesagt sind Transgender Personen die im falschen Körper geboren wurden. In den meisten Fällen handelt es sich um Männer, die aber Frauen sein möchten. Viele kleiden sich und schminken sich nur wie Frauen, andere wiederum lassen sich teil operieren und manche gehen sogar den kompletten Weg der Geschlechtsumwandlung.

Transgender-Personen haben eine Geschlechtsidentität oder einen Geschlechtsausdruck, der sich von ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht unterscheidet. Einige Transgender, die medizinische Hilfe benötigen, um von einem Geschlecht zum anderen zu wechseln, gelten als transsexuell.

Transvestit Transsexuell Unterschied

Wie viele Transgender gibt es?

Über den Anteil transsexueller Menschen in der Bevölkerung gibt es keine verlässlichen Zahlen. Nach Recherchen der Selbsthilfeorganisation Trans-Ident e.V. lässt die Anzahl der Fallzahlen von Verfahren nach dem Transsexuellengesetz an den deutschen Amtsgerichten eine ungefähre Einschätzung der Größenordnung zu: Demnach beantragten in 16 Jahren rund 0,1 % der Bevölkerung ein solches Verfahren. Nach den Erhebungen von Winters und Conway soll ihr Anteil weltweit bei rund 0,2 % liegen.

In den USA weist eine Studie des Center for Disease Control von 2016 auf eine Häufigkeit von 0,6 % der Erwachsenen mit einer Schätzung von 1,4 Millionen erwachsenen Personen in den USA, die ihre Identität als transgender einstufen.

Sex mit Ladyboys Erfahrungen

Transmänner und Transfrauen

Transmänner sind Menschen, denen bei der Bestimmung des Geschlechts, die meist bei ihrer Geburt erfolgt, das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, die sich jedoch als Mann identifizieren. Transfrauen sind umgekehrt Menschen, die sich trotz der anfänglichen Zuweisung des männlichen Geschlechts als Frau identifizieren. Während sich viele Transgender eindeutig mit einem Geschlecht identifizieren, lehnen andere jede eindeutige Form einer Geschlechtszuweisung oder -kategorisierung für sich ab.

Transmänner sind daher so zu sagen Ladyboys und Transfrauen Tomboys. Dies ist die Bezeichnung für Frauen die aber Männer sein möchten und ein maskulines Auftreten zeigen. Die beiden Begriffe, vor allem Tomboy sind jedoch nur in Südostasien, besonders in Thailand bekannt.

Transgender Unterschied Ladyboy

Der Begriff Transgender wird generell verwendet und kann weltweit gesagt werden. Je nach Land gibt es aber auch noch andere Begriffe. Der wohl bekannteste Begriff neben Transgender ist Ladyboy. Der Begriff Ladyboy wir vor allem in Asien, speziell in Thailand und auf den Philippinen verwendet. Im gründe genommen handelt es sich aber auch nur um Transgender. In Thailand kennt man aber auch noch den Begriff Kathoey. Mehr Informationen hierzu findest du in unserem Ratgeber „Was ist ein Ladyboy?

Ladyboy Thailand GoGo

Transgender in Europa sehen teils noch sehr maskulin aus. Viele lieben es sich zu schminken, Frauen Klamotten anzuziehen und sich auch ganz als Frau auszugeben. Hormontherapien und Operationen wie z.B Brüste machen lassen bzw eine komplett OP machen aber nur sehr wenige. Das ist in Ländern wie Thailand anders. Nahezu jeder Ladyboy unterzieht sich einer Hormontherapie und lässt sich auch Brüste machen. Das liegt auch daran, dass es in Thailand nicht viel kostet. Brüste kann man sich dort schon ab 500 Euro oder teils noch weniger machen lassen. In einer sehr guten Klinik, welche auf höchsten Standard ist, bezahlt man auch nicht viel mehr als 1000 Euro. Im Vergleich zu Europa sind die Preise ein Schnäppchen.

Transgender Dating

LadyboyKisses ist eine sehr gute Dating Seite für Transgender. Mit dieser lassen sich weltweit Ladyboys und Transgender finden. Die meisten der angemeldeten Singles sind 40 Jahre, jedoch lassen sich auch jüngere finden. Wer auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist, der wird bei LadyboyKisses sicherlich fündig. Hier zeigt die Seite ihre Stärken. In Ländern wie Thailand lässt sich aber auch schnell ein One Night Stand finden.

LadyboyKisses Frauen Übersicht

LadyboyKisses ist vor allem aufgrund der vielen Mitglieder zu empfehlen. Über 375.000 sind derzeit angemeldet. Viele von ihnen sind auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, was sich auch viele wünschen. Man hat daher sehr gute Chancen, nicht nur in Asien. Mehr Informationen bekommst du in unserem LadyboyKisses Test.

Anmelden Button

Was ein Transgender ist sollte jetzt klar sein. Falls du noch Fragen hast hinterlasse uns einfach einen Kommentar und wir, oder unsere Community versucht dir umgehend bei deinem Anliegen zu helfen.

Share.

Leave A Reply