Was ist ein Ladyboy? Erklärung des Begriff Ladyboy – Kathoey

0

Was ist ein Ladyboy? Hast du vielleicht schon mal von einem Ladyboy gehört, bist aber nicht sicher was das genau ist? Oder kommt dir der Begriff Kathoey bekannt vor? In diesem Ratgeber klären wir auf und verraten was die beiden Begriffe sind und worin die Unterschiede zwischen Transsexuellen, Ladyboys und Kathoeys liegen.

Was ist ein Ladyboy?

Kurzum gesagt ist ein Ladyboy ein Mann, welcher jedoch eine Frau sein möchte. Der Begriff Ladyboy stammt aus dem englischen und bedeutet wortwörtlich übersetzt „Frauenjunge“. Es handelt sich hierbei um nichts weiteres als Transgender. Der Begriff Ladyboy ist aber vor allem in südostasiatischen Ländern wie Thailand, den Philippinen und in Kambodscha bekannt. In Thailand werden Ladyboys auch oft als Kathoey bezeichnet.

Thai Ladyboy Info und Ratgeber

Was ist ein Kathoey?

Kathoey ist eine in Thailand und Laos übliche Kategorie für Transgender. Der Begriff hat keine genaue Entsprechung in anderen Sprachen, sodass alle Versuche, ihn zu übersetzen, an unterschiedlichen Begriffsinhalten der jeweiligen anderssprachigen Begriffe scheitern. Kurzum gesagt ist ein Kathoey einfach ein Ladyboy bzw ein Transgender. Anders als die Transgender in Europa, sind die Ladyboys sehr viel femininer und haben teils schon Operationen hinter sich und sich die Brüste machen lassen.

Kathoey ist keine klar umgrenzte, homogene Kategorie geschlechtlicher oder sexueller Identität. In der Regel bezeichnet er heute (biologische) Männer mit femininen Eigenschaften oder weiblicher Geschlechtsidentität, die maskuline Männer begehren.

Der Grad des femininen Auftretens bzw. der Selbstidentifizierung als Frau reicht dabei vom (zum Teil nur zeitlich begrenztem) Zeigen weiblicher Verhaltensweisen, Kleidungsstücke oder Attribute bis hin zur vollständigen Identifikation als Frau oder auch als Frau zweiter Art. Während am einen Ende des Spektrums der Übergang zur Identität als homosexueller Mann fließend sein kann, steht am anderen Ende oft der Wunsch nach geschlechtsangleichenden Maßnahmen wie Hormonbehandlung, kosmetischen Operationen an Gesicht, Brust oder Hüften, um das eigene Erscheinungsbild weiblicher zu gestalten und teilweise auch nach geschlechtsangleichender Operation. Andererseits gibt es Kathoey, die keinen Widerspruch zwischen ihrer weiblichen Identität und ihrem Körper (einschließlich ihres Penis) sehen.

Ladyboys erkennen

Ladyboys in Thailand und auf den Philippinen

Thailand, aber auch die Philippinen sind für die Vielzahl ihrer Ladyboys bekannt. Auf Thailands Straßen sieht man sehr viel mehr Ladyboys. Auch in den Bars sind diese dort sehr gut vertreten. Es gibt sogar ganze Bars und aGoGos, wo ausschließlich Ladyboys arbeiten. Sowas gibt es auf den Philippinen jedenfalls in dieser Größenordnung nicht. Gefühl ist die Szene dort kleiner, ist sie aber nicht. Die philippinischen Ladyboys sind vor allem online vertreten. Egal für welche Ladyboy Dating Seite man sich entscheidet, diese sind überfüllt mit Ladyboys aus den Philippinen. Wer auf der Suche ist, muss daher nicht lange suchen bis er fündig wird.

MyLadyboyDate Philippinen

MyLadyboyDate ist ein internationaler Dating-Service, der ausschließlich für Transgender-Frauen entwickelt wurde. Es ist eine der größten Seiten zum finden von Ladyboys. Es lassen sich weltweit nach Ladyboys suchen. Die Seite bietet sich besonders an, wenn man auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist. Aus unserer Sicht ist es eine der besten Transgender Dating Seiten, wo man sehr schnell ein date findet. Auch sind die Preise für eine Premium Mitgliedschaft fair. Falls du Interesse hast, schaue dir am besten kurz unseren MyLadyboyDate Test an, dort haben wir die Seite ausführlich getestet.

Anmelden Button

Wir haben bereits über die besten Orte in Thailand, aber auch auf den Philippinen berichtet, wo man es am einfachsten hat Ladyboys kennenzulernen. Falls auch du vor Ort bist oder vor hast dort nach einem Ladyboy zu suchen, schaue dir folgende Ratgeber kurz an.

Was ein Ladyboy ist sollte jetzt klar sein. Falls du noch Fragen hast hinterlasse uns einfach einen Kommentar und wir, oder unsere Community versucht dir umgehend bei deinem Anliegen zu helfen.

Share.

Leave A Reply